Social-Media-Fitness
In unserem digitalen und interaktiven Workshop bearbeiten Sie mit unserem Experten Prof. Dr. Thilo Büsching Ihre persönlichen Fragestellungen aus dem Bereich Social Media. Das praxisorientierte Format wechselt Input, Übungen, Mini-Workshops, Fallbeispiele und Einzelberatung ab. Ziel ist es, die vielfältigen Chancen der Sozialen Medien für Ihr Geschäftsmodell zu nutzen.
Sie gestalten die Inhalte der einzelnen Termine aktiv mit und erhalten eine individuelle Beratung durch einen Experten auf dem Gebiet Social-Media!
Ihre Social-Media Erfolgsfaktoren
In diesem Kurs lernen Sie etwas über
- Ihren persönlichen Handlungsbedarf und ob Social Media sich für Sie lohnt.
- die Social Media Kanäle: Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok
- Benchmarking - Von den besten Marken lernen!
- Zielgruppenanalyse - Wer nutzt Social Media und warum?
- Ihre Personas - Ihre potentiellen Stammkunden?
- markentkongruente Redaktionspläne: Themen, Kanäle, Formate, Bilderwelten.
- Kernkompetenezen: Konzept, Kreativität, Bild, Text, Bideo, Dialog, KPIs auswerten.
- die Erfolgsfaktoren der Influencer.
- posten mit System, regelmäßig, kreativ & werbend.
Abschließend erhalten Sie die top to do's für Ihren 12-Monate-Umsetzungsplan!
Dauer: 6 Tage (12 UE à 45 Minuten)
Preis: 299 Euro p.P.
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, Studierende & Mitarbeitende der THWS
100 Labore, 10 Fachrichtungen
Wir bieten Hochspannung - im Labor, aber auch im Seminarraum. Nutzen Sie unser vielfältiges Laborangebot aus den zehn Fachbereichen der THWS.
Sie haben Fragen zum Kurs?
Sprechen Sie uns an
Telefon: 0931/ 3511 - 6300
E-Mail: campus.weiterbildung[at]thws.de
Ihr Team des Campus Weiterbildung