Medienmanagement
Medien verändern sich stetig durch den technischen Fortschritt. Der Studiengang bereitet darauf vor, Inhalte für unterschiedlichste Medien (Print, Rundfunk, Internet, mobile Applikationen) zu entwickeln, zu produzieren, zu gestalten und zu vermarkten. Im Kern werden kommunikationswissenschaftliche, journalistische, betriebswirtschaftliche, rechtliche und designspezifische Inhalte vermittelt. Studierende lernen strategisch und operativ alle Medienproduktionsverfahren kennen und bauen besondere Kompetenzen im Medienprojektmanagement auf.
Links und Downloads
Lehrinhalte (Module) des Studiums Medienmanagement
Facebook-Video: Studierende der Studiengänge Logistik, Maschinenbau und Medienmanagement sprechen über ihre Studiengangswahl
Der Studiengang wird angeboten durch die THWS Business School, die Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften und die Fakultät Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften
Weitere Fragen?
Solltet ihr keine Zeit gehabt haben, an unseren Live-Angeboten teilzunehmen, können wir euch gerne einen direkten Kontakt zu einem Studierenden anbieten, mit dem ihr bei einem individuellen Termin eure Fragen klären könnt.
Bitte meldet euch dafür bei „Meet a Student“ an.
Ansprechpartner des Studiengangs
Prof. Dr. Steffen Hillebrecht
Raum S.3.04
Sanderring 8a
97070 Würzburg
Telefon +49 931 3511-8824
E-Mail steffen.hillebrecht[at]thws.de
Sprechstunden: Siehe Webseiten der Fakultät
Schau auch direkt auf der Seite des Studienganges Medienmanagement vorbei
Selbsteinschätzungshilfe der THWS
Ist dieser Studiengang für dich der Richtige?
Mit der Selbsteinschätzungshilfe des Studiengangs kannst du überprüfen, ob der Studiengang zu dir passt!