Prof. Dr. Thilo Büsching
Persönliche Daten
Abteilung / Funktion / Ausstattung an der FHWS
- Studiengangsleiter(in)
- Prüfungskommission/-ausschuss
Einordnung in DFG Systematik der Fächer
- Allgemeine und fachbezogene Lehr-, Lern- und Qualifikationsforschung
- Betriebswirtschaftslehre
- Publizistik und Kommunikationswissenschaft
- Theater- und Medienwissenschaften
Forschungsaktivität
2. E-Publishing-Management
3. Web-TV
4. Social-Media-Content
5. Management von multimedialen Projekten
6. E-Learning (Projektleiter der Virtuellen Hochschul-Kurse E-Publishing-Management und Social-Media-Content)
2. über 110 angewandte Forschungsprojekte mit externen Partnern, z.B. BMW München, djd deutscher journalistendienst Würzburg, gebrüder götz Würzburg, Mainpost Würzburg, Pad4Rent Würzburg, Pro7SAT.1 Unterföhring, s.Oliver Baskets Würzburg, SKF Schweinfurt, TV Touring Würzburg, Vogel Business Würzburg, Vogel Druck Würzburg, Westfälische Fleischwarenfabriken Cuxhaven
2. Werben, verkaufen, lernen mit Videos
3. Dialogmanagement im Internet
4. E- und Blended-Learning Lösungen
- Mensch-Umwelt-Kommunikation
- Digitalisierung
- Mensch & Ökonomie
Persönliche Vernetzung und Auszeichnungen
Publikationen
Büsching, T./Goderbauer-Marchner, G. (2014): E-Publishing-Management, Springer Gabler: Wiesbaden.
Büsching, T. (1996): Unabhängigkeit und Zinspolitik der Deutschen Bundesbank im Prozess der deutschen Vereinigung (1989 – 1992), Diss., 235 S., Lang: Frankfurt, 1997
Büsching, T./Nabutovskij, K./Franziska, S./Vetter, F. (2015): Die acht Kompetenzfelder des Projektmanagers, in: Bolsinger, H./Büsching, T. (Hrsg.): „Projekt perfekt? So managen Studierende Projekte erfolgreich.“, E-Book im Selbstverlag, Würzburg.
Büsching, T./Walz, D. (2014): Vergleich von reichweitenstarken Web-TV-Clips mit lernorientierten Wissensfilmen, in: Goderbauer-Marchner, G./Raffelsbauer, C. (Hrsg.): Die Zukunft der Medien, Neubiberg bei München
Büsching, T. (2005): Determinanten erfolgreicher Mediengeschäftsmodelle, in: Mediengeschäftsmodelle der Zukunft, hrsg. von Thilo Büsching, Wiesbaden, 2005, S. 224 – 246
Büsching, T. (2005): Eine universelle Checkliste zur Konzeption und Bewertung von Werbespots, in: Theorie und Praxis der Massenmedien, hrsg. von Wolfgang Seufert, Jena 2005, S. 103 - 122
ranSAT.1Fußball-Merchandising – Produkte für’s Gefühl, (1998), in: Handbuch Dienstleistungsmarketing, Band II, hrsg. von Anton Meyer, München 1998, S. 1788 – 1800
Büsching, T. (2005) (Hrsg.): Mediengeschäftsmodelle der Zukunft, Sammelband zur gleichnamigen Vortragsreihe an der FH Würzburg-Schweinfurt im WS 2004/2005, Nomos: Wiesbaden