Prof. Dr. Andreas Fuchs
Persönliche Daten
Titel
Prof. Dr.
Vorname
Andreas
Nachname
Fuchs
Telefonnummer
+49 931 3511-8340
E-Mail Adresse
Abteilung / Funktion / Ausstattung an der FHWS
Fakultät
FBUS (Business School)
Funktion in der FHWS
Array
Lehrgebiete
Marketing, insbesondere Konsumgüter und Handel
Einordnung in DFG Systematik der Fächer
Geistes- und Sozialwissenschaften
- Betriebswirtschaftslehre
- Wirtschaftstheorie
Forschungsaktivität
Forschungsgebiete
Geplant: Einfluss von KI auf die Marketing-Praxis, Markenführung im digitalen Zeitalter, Strategisches Innovationsmanagement, Agile Transformation
Bisherige Forschungstätigkeiten
Corporate Entrepreneurship, Agile Transformation
Besonderes Interesse an Projekten / Partnern / Themenbereiche
Künstliche Intelligenz (Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die Unternehmens- bzw. Marketingpraxis). Besonderes Interesse an Geschäftsmodellen im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Kompetenzcluster der FHWS
Digitalisierung
Publikationen
Einzelwerke
Fuchs, A. (2013): Das strategische Management von Corporate Entrepreneurship: empirische Kausalanalysen am Beispiel der deutschen Automobilindustrie, Springer Gabler, Wiesbaden.
Fuchs, A. (2012): Bedeutung von Corporate Entrepreneurship für die Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
Fuchs, A. (2011): Systematische Überblick zum Stand zur der internationalen Corporate Entrepreneurship-Forschung, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
Fuchs, A. (2011): Methodische Aspekte linearer Strukturgleichungsmodelle - Ein Vergleich von kovarianz- und varianzbasierten Kausalanalyseverfahren. Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
Fuchs, A. (2012): Bedeutung von Corporate Entrepreneurship für die Wettbewerbsfähigkeit der Automobilindustrie, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
Fuchs, A. (2011): Systematische Überblick zum Stand zur der internationalen Corporate Entrepreneurship-Forschung, Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.
Fuchs, A. (2011): Methodische Aspekte linearer Strukturgleichungsmodelle - Ein Vergleich von kovarianz- und varianzbasierten Kausalanalyseverfahren. Research Papers on Marketing Strategy, hrsg. v. Prof. Dr. Margit Meyer. Würzburg.